top of page

Herr K. 47 jährig. "Die Sitzungsserie war rundum bereichernd, ich fühle, dass ich wieder mehr zu mir gefunden habe und langjährige Schmerzen sind weniger dominant".

Die Sitzung

 

Nach einem sorgfältigen Erstgespräch findet die Behandlung in bequemer Kleidung auf der Massageliege statt.

Durch sanfte, ruhende Berührungen nehme ich mit Dir, Deinem Körper und Deinen Vitalkräften Kontakt auf. Ich gebe Dir Raum, um Stille wirken zu lassen, und Dich wieder an Deiner Dir innewohnenden, ursprünglichen Gesundheit zu orientieren.

Eine achtsame, empathische und wertfreie Haltung begleitet den Prozess.

Die Biodynamische Craniosacral Therapie wirkt regulierend auf unser Hormonsystem und die Verdauung.

Sie beruhigt das Nervensystem, optimiert die Schlafqualität, mobilisiert Selbstheilungskräfte und stärkt das Immunsystem.

Sie fördert die Selbstwahrnehmung, schärft das Bewusstsein für Gedanken und Gefühle.

So bin ich wieder verstärkt mit mir und meinem Umfeld im Einklang.

 

Gerade bei Kindern und Jugendlichen die durch ihr auffälliges Verhalten mit Schwierigkeiten und Herausforderungen in der Schule und im sozialen Umfeld konfrontiert sind konnte sich so wunderbare Entspannung einstellen.                                                                                                                                                                 

 

 

Angebot

  • Einzelsitzungen für Erwachsene und Jugendliche.

  • Kinder und Babys jeweils in Begleitung von Mama und/oder Papa, welche ebenfalls in die Sitzung integriert werden.

  • Hausbesuche. Diese werden vorab individuell besprochen und sind bei älteren Menschen und im Wochenbett oder für Kleinkinder sehr beliebt.                     

 Tarif

Kosten 132.-/60 min. Abrechnung (nach Tarif 570) im 5 min. Takt.

Eine Erstsitzung dauert ca. 90 Minuten.

Folgende Sitzungen 60 - 75 Minuten.

 

  • Die Tarife für Hausbesuche, für Studenten und bei erschwerten finanziellen Situationen werden individuell abgestimmt.

  • Die Behandlungskosten werden in der Regel von der Krankenkasse über die Zusatzversicherung erstattet. Bitte erkundige Dich vorgängig bei Deiner Krankenkasse.

  • Vereinbarte Termine werden berechnet wenn sie nicht spätestens 24 h im Voraus abgesagt werden.                                                                                                                                         

 

Ich bin Krankenkassen anerkannt, (EMR, ASCA, Visana, EGK, etc.)  sowie Mitglied bei Cranio Suisse® und dem ICSB, International Institute for Craniosacral Balancing®

bottom of page