top of page

Ich bin als Supervisorin von Cranio Suisse® anerkannt und von der OdA KT zugelassen.

Bei mir absolvierte Supervisionen können an die geforderten Supervisionen angerechnet werden, welche für die Zulassung zur Höheren Fachprüfung in KomplementärTherapie gefordert werden.

 

Subjektfinanzierung durch das SBFI für die Vorbereitung auf die HFP KT. 

Meine Supervisionen für KomplementärTherapeutinnen und Therapeuten sind auch auf der Liste der vorbereitenden Kurse  (Meldeliste) des SBFI. Das bedeutet, dass für Supervisionen bei mir, welche für die Zulassung zur HFP KT verwendet werden, gemäss Vorschriften des SBFI Bundesbeiträge beantragt werden können. 

 

Nähere Informationen: hier. Für diese Supervisionen stelle ich auf Anfrage gerne eine 'Zahlungsbestätigung für vorbereitende Kurse auf eidg. Prüfungen' aus (Kosten: CHF 15.-).

 

Der Supervisionsprozess ermöglicht es den Supervisanden sich auf der persönlichen Ebene zu entfalten und gleichzeitig in ihrer therapeutischen Arbeit neue Wege und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Mit Achtsamkeit und Präsenz unterstütze ich, in meiner Tätigkeit als Supervisorin, Studierende, wie auch Therapeutinnen und Therapeuten, ihre berufliche Situation und die therapeutische Arbeit zu reflektieren und dadurch ihre persönlichen Möglichkeiten und ihren Handlungsspielraum zu erweitern.

In meine wertefreie, ressourcen- und prozesszentrierte Arbeitsweise, fliessen meine Erfahrung als Supervisorin und Therapeutin, sowie gestalttherapeutische und kreative Mittel ein.

Jede Sitzung ist einzigartig und ermöglicht dir deinen ganz eigenen Erfahrungsprozess.

 

Ablauf:

Bei einem sorgfältigen Gespräch werden dein Anliegen und deine Erwartungen an die Supervision geklärt und vertieft.

Dein Supervisionsprozess wird durch passende Interventionen unterstützt wie:

  • Ressourcenarbeit

  • körperorientiertes Erforschen

  • Arbeit mit inneren Anteilen

  • Arbeit mit Glaubenssätzen

  • Kreative Ausdrucksformen wie Stimme, Farben, Ton etc.                                                    

Die Integration, sowie der Transfer in deinen berufsbezogenen Praxisalltag bilden den Abschluss der Sitzung.

Einzelsupervision:

Kosten 132.-/ 60 min.

Eine Erstsitzung dauert 75 bis 90 Minuten.

Gruppensupervision:

Kosten und Ablauf nach Absprache.

bottom of page