Die Sitzung

 

Nach einem sorgfältigen Erstgespräch findet die Behandlung in bequemer Kleidung auf der Massageliege statt.

Durch sanfte, ruhende Berührungen nehme ich mit Dir, Deinem Körper und Deinen Vitalkräften Kontakt auf. Ich gebe Dir Raum, um Stille wirken zu lassen, und Dich wieder an Deiner Dir innewohnenden, ursprünglichen Gesundheit zu orientieren.

Eine achtsame, empathische und wertfreie Haltung begleitet den Prozess.

Die Biodynamische Craniosacral Therapie wirkt regulierend auf unser Hormonsystem und die Verdauung.

Sie beruhigt das Nervensystem, optimiert die Schlafqualität, mobilisiert Selbstheilungskräfte und stärkt das Immunsystem.

Sie fördert die Selbstwahrnehmung, schärft das Bewusstsein für Gedanken und Gefühle.

So bin ich wieder verstärkt mit mir und meinem Umfeld im Einklang.

 

Gerade bei Kindern und Jugendlichen die durch ihr auffälliges Verhalten mit Schwierigkeiten und Herausforderungen in der Schule und im sozialen Umfeld konfrontiert sind konnte sich so wunderbare Entspannung einstellen.

 

Angebot

  • Einzelsitzungen für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Babys

  • Hausbesuche. Diese werden vorab individuell besprochen und sind bei älteren Menschen beliebt.

  • Familiensitzungen. Hier empfiehlt sich eine gemeinsame Erstsitzung zur Evaluation der Situation, in der das Ziel formuliert und der Ablauf besprochen wird. Danach folgt eine Serie von Einzelsitzungen jeweils aller beteiligten in Biodynamischer Craniosacral Therapie Der Abschluss der Serie bildet eine gemeinsames Gespräch zur Auswertung, Integration und dem Transfer in den Alltag.                     

 Tarif

Kosten 120.-/60 min.

Eine Erstsitzung dauert ca. 90 Minuten.

Folgende Sitzungen 60- 75 Minuten.

 

  • Sitzungen mit Kleinkindern- und Säuglingen sind in der meist kürzer

  • Die Tarife für Hausbesuche, für Studenten  und bei  erschwerten finanziellen Situationen  werden gerne individuell abgestimmt.

  • Die Behandlungskosten werden in der Regel von der Krankenkasse über die Zusatzversicherung erstattet. Bitte erkundige Dich vorgängig bei Deiner Krankenkasse.

  • Vereinbarte Termine werden berechnet wenn sie nicht spätestens 24 h im Voraus abgesagt werden.                                                                                                                                         

 

Ich bin EMR, ASCA, Visana und EGK anerkannt, sowie Mitglied bei Cranio Suisse® und

ICSB, International Institute for Craniosacral Balancing®